Startseite
Pinnwand
Über uns
Einsätze
Kinderfeuerwehr
Dienstplan
Ausrüstung
Bilder
Jahresberichte
Kontakte
Links
Impressum

 

zuletzt aktualisiert:

28.03.2019

 

Brand Maritimes Kompetenzzentrum


  

Am 22.01.2014 wurde die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr von einem Einsatz jäh unterbrochen.

Um 20:45 Uhr wurden die Kameraden zum Maritimen Campus in Elsfleth gerufen, dort fanden sie im eine starke

Verqualmung des Übungszentrums vor, welche sich über deie Lüftungsanlage ausbreitete, ein Brandherd konnte allerdings

nicht lokalisiert werden. Die Wehren aus Sandfeld und Neuenfelde wurden zur Unterstützung nachalarmiert. Nach

ca. 1,5 Stunden konnte ein Trockenofen als Ursache der Verqualmung ausgemacht werden.

Das Gebäude wurde anschließend belüftet und nach Schadstoffmessungen durch den Umweltzug des Landkreises wieder

frei gegeben.

 

 

 

   zurück