Startseite
Pinnwand
Über uns
Einsätze
Kinderfeuerwehr
Dienstplan
Ausrüstung
Bilder
Jahresberichte
Kontakte
Links
Impressum

 

zuletzt aktualisiert:

27.03.2018

 

Kostenloses Forum

Florian 14 1/2

[Start] [Dienstplan] [Bilder] [Videos] [Betreuerteam] [Florian 14 1/2] [Jahresberichte]

 

Florian 14 ½ ist das „Einsatzfahrzeug“ unserer Kinderfeuerwehrtruppe und wurde das erste Mal beim Stadtfeuerwehrtag 2006 in Sandfeld eingesetzt um ein brennendes Papphaus zu löschen, welches die Kinder beim vorherigen Dienst selber gebaut und bemalt hatten. Dieser „Einsatz“ der Kinderfeuerwehr kam bei den zahlreichen Zuschauer und den anwesenden Eltern durchaus positiv an.

Das „Fahrzeug“ hat eine feuerwehrtechnische Beladung, mit der eine Gruppe einen an die Kinderfeuerwehr angepassten Löschangriff durchführen kann. Des Weiteren ist es mit einem batteriebetriebenen Blaulicht ausgerüstet.

 

Die feuerwehrtechnische Beladung besteht aus:

 

1          Verteiler mit zwei D und einem C Abgang und Übergangsstück C auf D

3          D Mehrzweckstrahlrohren

6          D Druckschläuche mit 15 m Länge

2          C Druckschläuche mit 15 m Länge

 

 

 

 

 

 

 

 

"Brandeinsatz" auf dem Stadtfeuerwehrtag 2006 in Sandfeld

 

          

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Beladung von Florian 14 1/2

 

Kamerad Thade mit Florian 14 1/2 vor dem großen Bruder