Startseite
Pinnwand
Über uns
Einsätze
Kinderfeuerwehr
Dienstplan
Ausrüstung
Bilder
Jahresberichte
Kontakte
Links
Impressum

 

zuletzt aktualisiert:

28.03.2019

 

Brandeinsatz in

Oberhammelwarden


  

Am 11.01.2008 gegen 01:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sandfeld zusammen mit

der Freiwilligen Feuerwehr Neuenfelde zu einem Brandeinsatz in einem landwirtschaftlichen

Gebäude in Oberhammelwarden nachalarmiert. Auf der Anfahrt wurden weitere Kräfte der

Ortswehren Neuenbrok und Bardenfleth sowie die Drehleiter der Feuerwehr Brake Hafenstraße

alarmiert. Zusammen mit den Kameraden der Elsflether Wehr gelang es den Brand schnell unter

Kontrolle zu bringen.

  

  

  

  

Das Feuer brach im Bereich der Melkanlagen aus, konnte jedoch durch das rasche und

entschiedene Vorgehen nicht auf andere Bereiche des Gebäudes übergreifen. Die in den

angrenzenden Stallungen untergebrachten Tiere konnten ohne Schäden geborgen werden.

  

  

Gegen ca. 03:00 Uhr rückten die Sandfelder Kameraden wieder ab, der Brand war zu diesem

Zeitpunkt bereits gelöscht. Der Lichtmastanhänger leistete auch dieses Mal wieder wichtige

Dienste, da er das Einsatzfeld vor dem Gebäude ausleuchtete. Er blieb auch zusammen mit

der Brandwache bis in die frühen Morgenstunden vor Ort.

    

zurück