Brandeinsatz Moordorf 3

Am 11.11.2009 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sandfeld zu einem Brandeinsatz der Gastwirtschaft Moordorf 3 (ehemals Garlichs Gasthof) zusammen mit der Ortswehr Neuenfelde und dem Gerätewagen Atemschutz gegen 02:40 Uhr nachalarmiert.

Beim Eintreffen brannte die Gaststätte bereits in voller Ausdehnung. Der Besitzer wurde durch seine Katzen geweckt und bemerkte Brandgeruch, worauf er mit seiner Frau und den Katzen das Haus verließ und die Feuerwehr gegen 02:25 Uhr alarmierte. Im Einsatz waren außerdem Kameraden der Wehren Altenhuntorf, Bardenfleth, Neuenbrok und die Drehleiter aus Brake.

Um ca. 05:00 Uhr rückten die Kameraden der Sandfelder Wehr wieder ab, die Nachlöscharbeiten dauerten aber noch bis in den Morgen hinein.