Startseite
Pinnwand
Über uns
Einsätze
Kinderfeuerwehr
Dienstplan
Ausrüstung
Bilder
Jahresberichte
Kontakte
Links
Impressum

 

zuletzt aktualisiert:

28.03.2019

 

Brandeinsatz Omni-Pac


Am 02.09. gegen ca. 11:00 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehren Sandfeld,

Neuenfelde, Elsfleth und die Drehleiter Brake Hafenstraße zu einem Brandeinsatz

bei der Omni Pac alarmiert. Nachalarmiert wurden die Wehren Bardenfleth, Altenhuntorf,

Neuenbrok, Kirchhammelwarden, Berne, sowie der SW 1000. Des weiteren waren das DLRG und

das Rote Kreuz vor Ort.

Auf dem Rohstofffreilager haben sich an der Hunteseite Stapel mit gepresstem Papier und

Zellulose entzündet und sich auf etwa ein viertel (ca. 600 to) der dort gelagerten Stapel ausgebreitet.

 

  

   Nach den ersten Löschversuchen wurde am späten Nachmittag ein Bagger heran

geschafft, der die Stapel auseinander brach, welche dann mit einem Radlader auf

einen anderen Lagerplatz gebracht und dort weiter abgelöscht wurden.

  

 

  

    Die Arbeiten wurden auch in der Nacht mit Hilfe der Lichtmastanhänger fort geführt.

      

 

Nach Beendigung der Lösch- und Umlagerarbeiten begleiteten wir den Radlader wieder

zurück zum Hafen. Damit war der Einsatz am 03.09. gegen ca. 15:30 Uhr beendet.

Es waren etwa 150 Kameraden im Einsatz.

  

 

  

zurück