Startseite
Pinnwand
Über uns
Einsätze
Kinderfeuerwehr
Dienstplan
Ausrüstung
Bilder
Jahresberichte
Kontakte
Links
Impressum

 

zuletzt aktualisiert:

28.03.2019

 

Brandeinsatz Osterfeuer

Oberhammelwarden


Am 19.04.2009 gegen 00:15 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Sandfeld und Elsfleth erneut

zu einem Brandeinsatz des Osterfeuers in Oberhammelwarden gerufen.

Auf Grund des, wie auch schon in der vergangenen Woche, vorherrschenden Ostwindes wurde am

Samstag die Genehmigung zum Abbrennen verweigert. Laut Veranstalter sollten die Reste

geschreddert werden, doch dazu kam es nicht, da das Osterfeuer, vermutlich durch Brandstiftung,

bereits vorher brannte.

 

 

Die Kameraden ließen das Feuer dieses Mal, wegen des schwächeren Windes und geringeren

Funkenfluges, kontrolliert abbrennen und stellten eine Sicherheitswache an den angrenzenden

Wohnhäusern. Gegen 03:00 Uhr war der Einsatz beendet.

 

zurück