Startseite
Pinnwand
Über uns
Einsätze
Kinderfeuerwehr
Dienstplan
Ausrüstung
Bilder
Jahresberichte
Kontakte
Links
Impressum

 

zuletzt aktualisiert:

28.03.2019

 

Brandeinsatz Osterfeuer

Oberhammelwarden


Am 12.04.2009 gegen 21:50 Uhr wurden die Kameraden der Wehren Sandfeld und Neunfelde

zu einem Brandeinsatz in Oberhammelwarden nachalarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr

Elsfleth war bereits vor Ort. Das dortige Osterfeuer brannte und angrenzende Wohnbebauung

war gefährdet.

 

 

 

Zeugen hörten einen lauten Knall, bevor das Feuer ausbracht, was Brandstiftung vermuten

lässt. Etwa 1000 Besucher des Osterfeuers beobachteten die Löschmaßnahmen,

nachdem sie von den Veranstaltern aufgefordert worden sind Platz für die Einsatzkräfte

zu machen. Zusätzlich wurden die Löscharbeiten von vier Polizisten begleitet, da schon erste

Flaschen in Richtung Einsatzkräfte flogen.

 

 

Die Wasserversorgung musste über eine gut 500m lange Wegstrecke über den Deich sicher

gestellt werden. Der Einsatz war um etwa 01:00 Uhr beendet.

 

  

 

zurück